Ab zur Lachmesse 2021

Vom 17.10.-24.10. 2021 wird es wieder heiß bei uns! Wir laden Euch zur diesjährigen Lachmesse ein, die wieder von wechselnden Akteuren und Programmen geprägt ist. Lasst uns zusammen tanzen und herzhaft lachen – unseren vollständigen Spielplan findet Ihr hier.

Die Echse, Roy Reinker, Meigl Hoffmann & Co.

Auch in diesem Jahr widmen wir uns wieder den unterhaltsamsten Tierversuchen der Welt und schauen dem preisgekrönten Puppenspieler Michael Hatzius aka “Die Echse” dabei zu wie er seine schrägen Figuren lebendig werden lässt. Wir dürfen gespannt sein, denn an diesem Abend wird er diverse Charaktere aus seinem Universum vorstellen. Das Publikum ist dabei Teil des „Echsperiments“. Weitere Highlights des Abends bieten unsere Künstler rund um die Herkuleskeule, Andy Ost, Roy Reinker, Zärtlichkeiten mit Freunden, Moni und Manni und vielen mehr!

Michael Hatzius_Pressefoto - by Christine Fiedler

Spielplan

Sonntag, 17.10.2021 20 Uhr

Im Kühlschrank brennt noch Licht
Von der Herkuleskeule

Montag, 18.10.2021 20 Uhr

Rico Rohs & Das Ines Fleiwa Quartett
Von Zärtlichkeiten mit Freunden

Dienstag, 19.10.2021 20 Uhr

Radikal witzig
Von und mit Amjad

Mittwoch, 20.10.2021 20 Uhr

Der Lachsachse – Noch is Bowlen nich verloren
Mit Meigl Hoffmann

Donnerstag, 21.10.2021 20 Uhr

Ein Bauch sagt mehr als 1000 Worte – PREMIERE!
Von Roy Reinker

Freitag, 22.10.2021 16 Uhr

Die Kay Ray Show
Von Kay Ray   ABGESAGT!

 

Freitag, 22.10.2021 20 Uhr

Best Ost
Von Andy Ost

Fällt aus !!!

Samstag, 23.10.2021 16 Uhr

Manni macht die Mädels munter
(Hausprogramm)

Samstag, 23.10.2021 20 Uhr

Ein goldiges Bäärchen
Moni&Manni (Hausprogramm)

Sonntag, 24.10.2021 20 Uhr

Die Echse
Mit Michael Hatzius

Die Herkuleskeule

Ein Spätshop in Dresden. Drei Ureinwohner von Hertas Getränke-Oase gucken auf die Straße und wundern sich: Denn draußen auf der Straße ist Demo-Kampftag. Selbsternannte Abendlandretter werden begleitet von vier Gegendemos, Klimaktivisten marschieren gegen Klimaleugner, Impfgegner fordern das Kaiserreich zurück (aber ohne Impfzwang), Gendergegner prallen auf Genderbefürworter*innen, Attila Hildmann kocht nicht nur vor Wut, sondern auch vegane Nudeln und ein Traktorencorso hupt gegen Pestizidverbote, Polizisten halten die Stellung, ein Außenreporter von Pieschen-TV verliert den Überblick. Doch ob Chemtrail-Warner, Aluhut-Träger oder Staatsschützer: Durst haben sie alle! Und so wird der Späti zum Nebenkriegsschauplatz – Weltrettung zwischen Büchsenbier und Bockwurst. Nach dem gefeierten Programm HÜTTENKÄSE ist IM KÜHLSCHRANK BRENNT NOCH LICHT das nächste Kabarettstück aus der Feder von Philipp Schaller und Michael Frowin, der auch Regie führt.

 

mit Sophie Lüpfert, Beate Laaß und Detlef Nier und Thomas Wand an den Tasten

Text und Bild by herkuleskeule.de

Bildrechte by Robert Jentzsch
Zärtlichkeiten mit Freunden

Zärtlichkeiten mit Freunden

Besonders lustig wird es mit dem Komiker-Duo Rico Rohs und Ines Fleiwa, die uns an ihrem “Nachbarschaftsleben” teilhaben lassen. Da macht es nur Sinn, dass die beiden eine mehr oder weniger gute Band gründen – der Spaß ist also vorprogrammiert. Ines Fleiwa wird mit seinem unnachahmlichen journalistischen Türöffnergesicht den eigentlich schweigsamen Rico Rohs zum Reden bringen – und zum Singen, wie wir Ganoven sagen. Wir sind gespannt auf Rico Rohs Erlebnisse, auf Liebeslieder und Heimaterinnerungen, die uns den Abend versüßen werden.

Amjad

Comedian Amjad mit seinem neuen Programm „Radikal witzig“ auf Deutschlandtour!
Der Gewinner des SWR3 Förderpreises sowie des Hamburger Comedy Pokals tourt mit seinem neuen Stand-up Programm „Radikal witzig“ durch die Republik.
Amjad schafft es, seine persönlichen Erfahrungen auf eine brillante Weise humoristisch zu präsentieren. Die Vergnügungssets rund um das Thema Kulturen erstrecken sich von den Vorteilen, wenn es bald auch als Fastfood Falafel mit Sauerkraut gibt, bis hin zu skurrilen Hochzeiten, bei denen ein ISIS Anhänger eine orthodoxe Christin heiratet.
Egal welche Kultur, jeder findet seinen Platz in Amjads Programm und seien Sie sich sicher, der humoristische Spiegel, den Amjad uns vorhält, ist groß.

Foto: Amjad
Meigl Hoffmann

Meigl Hoffmann

Heiter ist der Sachse und gemütlich. Und witzig. So sagt man.
Der Sachse schiebt immer eine ruhige Kugel. Nur nicht beim Bowling, denn da heißt die Kugel Ball.
Wen wundert es da, dass die Bowler alle ein bisschen Balla-Balla sind…
Wer möchte nicht den großen Wurf machen?
Beim Bowling ist das jederzeit möglich!
Meigl Hoffmann, Ur-Sachse und Kult-Kabarettist aus Leipzig, zeigt Ihnen wie es geht.
In seinem neuesten Solo-Abend entführt er sein Publikum an den Rand des Bahn-Sinns. Hier läuft alles wie geschmiert aber in geordneten Bowlingbahnen. Geistreich und witzig, scharfzüngig und charmant – so mimt Hoffmann den Hauptakteur des Abends, den Leipziger Bowler Peter Paul.
Peter oder Bowler-Baul, wie ihn seine Mitspieler nennen, kämpf um den Aufstieg! In eine andere Liga. In eine andere Klasse. Er erklärt uns die Welt – immer hart an der Foullinie, auch Einkommensgrenze genannt. Eine Mischung aus Big Lebowsky und Peter Lustig, spontan und spaßig! Da wackelt der Pin vor Lachen und das Parkett beölt sich. Peter Paul ist der Hammer, auf den Thor seit Ewigkeiten wartet. Ein Abend voll geistreichem Humor, zarter Kratzbürstigkeit und musikalischem Esprit. Karsten Wolf an den Tasten und Meigl Hoffmann am Ball werden Sie überzeugen, : Noch is Bowlen nich verloren!

Andy Ost

So facettenreich wie der Besuch einer Vernissage, eines Flohmarkts oder Rockkonzerts präsentiert der Deutsche Kabarettmeister des Jahres 2018, als auch Preisträger des Fränkischen und Vorarlberger Kabarettpreises Auszüge seiner bisherigen Erfolgsprogramme.
Die Quintessenz aus Musik-Kabarett, Stand-up-Comedy und Parodie zu einem neuen Genre vereint, das ist Creativ-Comedy aus der Feder von Andy Ost. Wenn sich Lachfalten, ungetrübte Freude und Tränen der Rührung vermischen, wenn Geschichten des Lebens lebendige Geschichten werden, dann ist es mehr als Comedy, dann ist es Andy Ost.

Mehr zu Andy Ost finden Sie unter: www.andy-ost.com

Andy Ost
Foto: Weser Kurier

Michael Hatzius

In dieser individuell zusammen gestellten Show kann man das weise Reptil mit der großen Schnauze ganz “echsklusiv” erleben. Neben Klassikern aus den bestehenden Programmen wird Michael Hatzius auch immer wieder neue Nummern ausprobieren. Welchen Gast hat die Echse dabei? Das Huhn, die Zecke, die Schweine? Lassen Sie sich überraschen. Im Mittelpunkt steht jedoch vor allem das Publikum, denn Improvisation ist die große Leidenschaft von Michael Hatzius – und so wird jeder Abend einzigartig.

Kontakt

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe bei der Bestellung oder Reservierung.

E-Mail: kasse@kabarett-theater-sanftwut.de
Telefon: +49 (0) 341-96 123 46

Dienstag – Donnerstag
14.00 Uhr – 20.00 Uhr

Freitag & Samstag
12.00 Uhr – 20.00 Uhr

Montag & Sonntag
Ruhetag